Bled

Der Beginn

Im August 2017 haben wir Pastor Ace Arsov aus Slowenien auf wunderbare Weise kennengelernt. Er hat uns mit einigen Brüdern aus Bled, an einem Freitagabend bei unseren Gebetstreffen überraschend besucht. Sie stellten sich und ihre Gemeinde vor und fragten uns, ob wir bei der Entwicklung ihrer Gemeinde mitzuhelfen möchten.

Der Dienst

So haben wir beschlossen, sie einmal im Monat in Bled zu besuchen und ihnen im Dienst unter die Arme zu greifen. Wir organisieren jedes Mal ein Team, bestehend aus Jugendlichen, die im Lobpreis dienen, ein Zeugnis geben und eine Predigt vorbereiten.

Die Herausforderung

Die größte Herausforderung ist die Sprache. Da sie nicht deutsch verstehen und wir nicht slowenisch sprechen, bleibt unsere einzige, gemeinsame Sprache Englisch. Wir dienen also im Englischen und werden von einem Bruder dort ins slowenische übersetzt. Trotz dieser sprachlichen Barriere fühlen wir uns in der Gemeinschaft mit ihnen sehr wohl und wir werden jedes Mal auch mit einem Buffet verwöhnt. So entstand eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Gemeinden aus zwei verschiedenen Länder aber in Christus zu einem Leib vereint.






Kostnixladen


Westbahnhoffnung


Rumänien


Afrika
 

Öffnungszeiten


 
 




 






Zurück zum Anfang
Made with love by Pfingstkirche Klagenfurt
Copyright 2014
Impressum